Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a

www.lfvm-v.de

Info
Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist einer der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und eines von sechs Mitgliedern im Regionalverband des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV). Als solcher bildet der LFV M.-V. die Dachorganisation aller 479 Fußballvereine in Mecklenburg-Vorpommern mit 54.422 Mitgliedern und 1.703 Mannschaften (Stand 1. Januar 2014). Sitz des LFV M.-V. ist Rostock, als Präsident steht ihm seit 1999 Joachim Masuch vor.

Kreisfußballverband MV
Warliner Straße 5
17033 Neubrandenburg

www.kfv-m-sp.de

Info
Der Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte e. V. wurde am 01.07.2009 durch die Fusion der Kreisfußballverbände Demmin, Neubrandenburg / Mecklenburg – Strelitz und des Fußballverbandes Müritzkreis gegründet.

In ehrenamtlicher Tätigkeit organisieren der Vorstand und die Ausschüsse den Spielbetrieb, die Koordinierung zum DFB und zum Landesfußballverband sowie die Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern und Schiedsrichtern. Im flächenmäßig größten Fußballkreis Deutschlands werden in allen Altersklassen Punkt- und Pokalspiele für die knapp 100 Vereine organisiert.

Der Kreisfußballverband ist bei Vereinsjubiläen und Benefizspielen präsent und koordiniert den Bereich des Mädchen – und Frauenfußballs. Die Tätigkeit der aktiven Referenten und die Einflussnahme des Sport- und Verbandsgerichtes ergänzen das Wirken des Kreisfußballverbandes.

Die umfassenden Aufgaben können nur mit dem fleißigen Engagement aller Sportfreunde im Kreisfußballverband und durch das Zusammenwirken mit den Vereinen gelöst werden.